[Start]
Werbung

Rundreise durch London in Hotels mit und ohne Boxspringbetten

Meine Ehefrau und ich entschlossen uns, nachdem wir schon Paris besucht hatten , Englands Hauptstadt London unsere Aufwartung zu machen. Wir wählten eine viertägige Rundreise durch London, um ausreichend Zeit für die Besichtigung all der Sehenswürdigkeiten zu besitzen. Die Hotels, so entschieden wir, würden wir an dem jeweiligen Standort auswählen.

Bereits das erste Hotelzimmer zählte zur Kategorie Reinfall. Sauber und adrett war es. Doch während wir ein komfortables, hochwertiges Boxspringbett erwartet hatten, stand dort ein Metallgestell mit eine durchgelegenen Matratze. Bevor wir uns auf eine Erkundungstour begaben, wollten wir uns nicht etwas ausruhen. Doch das war in diesem „Bett“ nicht möglich. Nach fünf Minuten erhoben wir uns und begannen mit unserer Tour. Wir wählten zunächst eine Fahrt auf der Themse. Entlang der Houses of Parliament, Windsor Castle und der Tower Bridge genossen wir die Fahrt. Anschließend besuchten wir diverse andere Sehenswürdigkeiten und begaben uns spät abends wieder ins Hotel zurück. Zwischenzeitlich hatten wir völlig verdrängt, dass uns hier nicht ein perfektes, amerikanisches Bett erwartet, sondern lediglich unser Gestell.

Am anderen Morgen stiegen wir wie gerädert aus den „Federn“ und führten unsere Reise fort. Gleich nach der Ankunft in der Nähe von Big Ben, dem Wahrzeichen von London, machten wir uns auf die Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die Nacht. Aber dieses Mal achteten wir bereits bei der Anfrage darauf, dass in unserem Zimmer Boxspringbetten standen, damit wir den wohlverdienten Schlafkomfort tatsächlich genießen konnten. Und wir wurden fündig. Die freundlichen Gastgeber ließen uns sogar die Boxspringbetten testen, damit wir sicher waren, die perfekte Schlafstätte gefunden zu haben.
Nach stundenlangem Fußmarsch durch die Innenstadt von London, Trafalgar Square und Piccadilly Circus eingeschlossen, gingen wir frohen Mutes auf unser Zimmer. Wir wussten ja nun, dass uns hier für die bevorstehende Nacht ein absolut perfektes Schlaferlebnis in Form amerikanischer Betten bevorstand.
Am anderen Morgen erhoben wir uns völlig ausgeruht und völlig entspannt aus unserem Boxspringbett und entschlossen uns, auch die weiterten Nächte in diesem Hotelzimmer in dem fantastischen amerikanischen Bett zu verbringen.